Auf dem Gelände der Luftwaffenkaserne in Köln-Wahn sind etliche Einrichtungen der Bundeswehr. U. a. auch das Luftfahramt der Bundeswehr. Frühere Commodores des Atom-Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel sind hier tätig. Alle wegweisenden Angelegenheiten des Atomwaffenlagers Büchel und der sogenannten nuklearen Teilhabe Deutschlands werden hier bearbeitet. Grund genug, vor der Einfahrt zur Kaserne das Fastenzelt aufzuschlagen.
Dauerdemonstration vor der Einfahrt zum Luftfahramt in Köln-Wahn, Foto: Lothar Eberhardt |
Gedenk- und Friedensfeier, Köln-Wahn, Foto: Lothar Eberhardt |
Dort hielten wir morgens und abends um 8.15 Uhr und 20.15 Uhr Gedenkfeiern und gedachten dabei an Hisako, Hiraga Nobukazu, Tadashi Satoru Hirano und Hirayama, am 6. August 1945 durch den Atombombenabwurfs der Vereinigten Staaten von Amerika getötet.
Max Reichpietsch und Albin Köbis, Gedenkstein, Köln-Wahn, Foto: Hans-Dieter Hey |
Beate Engelke erinnerte an den Friedenseinsatz der beiden Matrosen im Ersten Weltkrieg, die beide als Gewalt-Unterbrecher kennzeichnet. Zum Schluss spielte Klaus der Geiger "Wir sind die Drückeberger".
Klaus der Geiger, Foto: Hans-Dieter Hey |
Zurück bei den Zelten der Dauerdemonstratiaon spielte Gerd Schinkel unterm regendichten Pavillion Friedenslieder und ermutigte die Demonstrierenden.
Gerd Schinkel spielt Friedenslieder, Foto: Lothar Eberhardt |
Weitere Bilder und Informationen unter
https://r-mediabase.eu/ich-bin-ein-opfer-der-friedenssehnsucht-es-folgen-noch-mehrere/nggallery/image/19_20210803_hdh_7007#Weiter
https://www.facebook.com/Fastenaktion-f%C3%BCr-eine-atomwaffenfreie-Welt-112498820551336/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen