Sonntag, 28. März 2021

Atomwaffenverbotsvertrag in Kraft - Der Stuhl für Deutschland ist leer - wie lange noch?

Am 22. Januar trat der UN-Vertrag für ein Verbot von Atomwaffen in
Kraft – nachdem ihn Honduras als 50. Staat ratifiziert hatte. Mittlerweile sind noch mehr Länder hinzugekommen. Aber Deutschland nicht.
 
Mit Freundinnen und Freunden der Friedensarbeit haben wir vor dem Bundeskanzleramt gefeiert, dass ab diesem Tag der Atomwaffenverbotsvertrag gilt. Auch für Deutschland.

Das Inkrafttreten des Vertrages ist ein historischer Erfolg und ein wesentlicher Schritt zur Abschaffung der Atomwaffen. Jetzt gilt es, die Bundesregierung unter Druck zu setzen, dem Abkommen beizutreten, damit auch in Deutschland Atomwaffen verboten sind und die Atomwaffen der Vereinigten Staaten von Amerika aus Deutschland (Büchel) abgezogen werden.

Bilder zur Feier in Berlin:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen