Mittwoch, 29. Juli 2020

Konflikte intelligent und menschlich lösen

Oberbürgermeister von Mainz Michael Ebling im Interview mit Daniela Engelhardt, Mainz, am 29. Juli 2020. Foto: Lothar Eberhardt.

Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling, SPD, sprach sich in einem Interview mit Daniela Engelhardt vor dem Fastenzelt entschieden für den Abzug der Atomwaffen aus Deutschland aus. Als Menschen gäbe es vielfältige andere Möglichkeiten Konflikte zu klären als mit Gewalt. Atomwaffen würden besonders Städte bedrohen. Darum untertützt er den ICAN-Städte-Appell, den er als erster Bürgermeister Deutschlands unterschrieb. https://www.icanw.de/ican-staedteappell/
https://youtu.be/gskzZxwgVws

In dem Interview stellte Heidi Kassai, Bingen, die Organisation ICAN vor und Beate Körsgen, Mainz den Versöhnungsbund.

Vorne: Beate Körsgen, Mainz, Daniela Engelhardt, Mainz und Heidi Kassai, Bingen, v. l. n. r. Im Interview vor dem Fastenzelt. Foto: Lothar Ehttps://youtu.be/foDNI8i3OuQberhardt. 

Zum  Schluss erläuterte Pfarrer Dr. Matthias-W. die Gründe für seine Fastenaktion: https://youtu.be/foDNI8i3OuQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen