Dienstag, 28. Juli 2020

2. Fastentag

Fasten bis zum Abzug. Foto: Stefanie Intveen - Bei Verwendung bitte Hinweis an Stefanie.intveen@web.de
Immer wieder blieben Menschen vor diesem Transparent stehen und kamen mit uns ins Gespräch. In Gau-Algesheim wurden wir ausgesprochen freundlich aufgenommen. Der Bürgermeister Michael König stellte das Rathaus mit Küche und Toilette zur Verfügung. Wir konnten uns persönlich bei ihm dafür bedanken. Freunde und Mitglieder der Sozialdemokratischen Bildungsinitiative Gau-Algesheim halfen  beim Auf- und Abbau tatkräftig mit. Durch die Gespräche, Gedenkzeiten und Andachten entstand eine dichte Atmosphäre. Wir tauschten uns über Ideen und Themen der Weiterarbeit aus. Zum Schluss verabschiedeten wir uns herzlich, der Umzug nach Mainz stand an.

In Mainz erwartete uns eine große Kulisse: Auf dem Marktplatz direkt vor dem Dom konnten wir unser Fastenzelt aufschlagen. Die Friedensfreunde in Mainz hatten dafür gesorgt, dass das möglich ist. Ein weiterer Mitfastender aus Berlin kam hinzu: Lother Eberhardt - s. Facebook #atomwaffenfreiewelt #fastenmainz

Der Auftakt zu den Mainzer Aktionswochen anlässtlich der Fastenaktion war gemacht. Dank der Friedensfreunde in Mainz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen